Generalversammlung 2023 TV Windisch

Die diesjährige Generalversammlung findet in der Dohlenzelg Turnhalle statt.

Vor der GV Treffen wir uns zu einem Grillplausch. Bitte melde Dich für das Nachtessen an. Wer einen Kuchen oder Dessert im Allgemeinen beisteuern möchten, kann dies gerne in der Umfrage unter Bemerkungen eintragen.

Termin Details

Wann 24. März 2023, 18:30 Nachtessen / 20:00 GV
Wo Dohlenzelg Turnhalle
Wer Mitglieder des TV, Anmeldung via Umfrage
Bemerkung Anmeldung bis So. 19. März.

Anbei die Jahresberichte und Unterlagen als PDF.

Jahresbericht des PräsidentenPDF
Jahresbericht der ClimbersPDF
Protokoll GV 2022PDF
neuen Statuten 2023PDF
Mitgliederbeiträge 2023PDF

Was ändert sich in den Statuten 2023?

Wir haben einige kleineren Anpassungen gemacht um den vom STV geforderten Ethik Paragraph zu integrieren:

• Der „TVW“ setzt sich für einen gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport ein und handelt und kommuniziert respektvoll und transparent.
  • Der „TVW“ anerkennt die aktuelle «Ethik-Charta» des Schweizer Sports und macht deren Prinzipien bei seinen Mitgliedern bekannt.
  • Der „TVW“ unterstellt sich dem Doping-Statut und dem Ethik-Statut von Swiss Olympic. Die entsprechenden Bestimmungen sind namentlich für seine Organe, Mitarbeitenden, Mitglieder, Athlet*innen, Coaches, Betreuer*innen, Leiter*innen, und Funktionär*innen anwendbar. Mutmassliche Verstösse können von Swiss Sport Integrity untersucht und von der Disziplinarkammer des Schweizer Sports beurteilt und sanktioniert werden. Es gelten die entsprechenden Verfahrensbestimmungen.
  • Der „TVW“ anerkennt zudem die Aufgaben und Kompetenzen der Ethikkommission des STV gemäss den STV-Statuten bzw. den einschlägigen Reglementen.

Die bisherigen Statuten findest Du hier: https://tv-windisch.ch/statuten-des-turnverein-windisch/ Die neuen sind oben verlinkt.